Kopfschmerzen durch Schmerzmittel ?!

10750135_blog

Wenn uns mal wieder der Kopf brummt, wird schnell zur erlösenden Schmerztablette gegriffen. Das ist o.k., doch wenn die Arznei zu häufig eingenommen wird, besteht die Gefahr, dass die Kopfschmerzen durch die zu häufige Tabletteneinnahme verursacht werden.

Die meisten Fachleute meinen: Wer in einem Monat an zehn Tagen oder mehr Schmerzmittel (wie z.B. Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Ibuprofen oder Diclofenac) einnimmt, ist in Gefahr. Und zwar unabhängig von der verwendeten Anzahl der Tabletten oder deren Dosierung.

Als Alternative sind homöopathische Medikamente darauf ausgerichtet, den Körper in ein gesundes Gleichgewicht zurückzuführen. Chronische Beschwerden wie z.B. Kopfschmerzen und Migräne sind ein sehr häufiges Anwendungsgebiet. Ziel dieser Behandlung ist es, den Teufelskreis der Schmerzmitteleinnahme zu durchbrechen und langfristig das Auftreten der Schmerzen auf ein Minimum zu reduzieren.

 

Kommentare

Kommentare