Zeit zu strahlen…entdecke Dein Potenzial

 

80713485 - linear illustration of hanging light bulbs with watercolor splashes. border. vector element for your creativity

Wie fühlt es sich für Dich an, wenn Du morgens die Augen aufschlägst und daran denkst, was Dich heute erwartet? Bist Du voller Energie, Tatendrang und Vorfreude, diesen Tag zu begrüßen? Kannst Du es kaum erwarten, Deine Energie in die Tat umzusetzen? Bist Du glücklich, Du selbst zu sein? Kennst Du Dein ganz spezielles Potenzial, dass nur Du besitzt? Weißt Du, wie Du dieses Licht in die Welt bringen kannst, damit möglichst viele Menschen daran Teil haben können? Und wie würde es ich anfühlen, gebraucht und geschätzt zu werden?

Fragst Du Dich öfter, warum Du Dich vom Leben gebremst fühlst? Warum Du immer nur Pech hast? Warum andere einen besseren Job, Lebenspartner, mehr Geld und Erfolg haben? Was machen diese Personen, die anscheinend ein glücklicheres Leben führen?

Fakt ist, dass wir alle einzigartig sind, unterschiedliche Fähigkeiten besitzen und in uns etwas „schlummert“, das entdeckt und gefördert werden will. Als Kinder sind wir damit noch in Kontakt, nichts scheint unmöglich zu sein. Wir sind absolut überzeugt, später unseren Traumjob zu haben, glücklich zu sein und von der Welt unterstützt zu werden.

Doch diese Träume werden bald von der Realität aufs schärfste boykottiert: Spätestens in der Schule fällt uns auf, dass wir einen steinigen Weg vor uns haben, Selbstzweifel und Motivationstiefs aushalten müssen. Unser Selbstbewusstsein schrumpft und wir fühlen uns nicht mehr mit unserer „Quelle“ im Inneren verbunden. Viele Glaubenssätze übernehmen wir unbewusst von unseren Kritikern. Es entstehen Ängste, wir setzen uns nur noch kleine Ziele, bekommen Angst vor Armut und haben im Allgemeinen nur noch wenig Glauben an uns selbst.

75% der Arbeitnehmer sind unzufrieden mit ihrem Job, 20% sind völlig frustriert über ihren beruflichen Werdegang.

Wie können wir das ändern? Was kann uns den Glauben an uns selbst wieder zurückbringen?

  • Höre nicht auf falsche Zweifel! 

Der Kritiker in uns selbst weiß immer, warum es sich nicht lohnt, seine Träume zu verwirklichen. Zu jedem Argument findet er eine passende Antwort, um uns vom Weg abzubringen. Auch Zweifler im Außen gibt es viele: neidische Kollegen, Bremser und Pessimisten, die verhindern wollen, dass es Anderen besser geht. Gutgemeinte Ratschläge von Personen, die uns glauben machen wollen, dass wir es nicht wert sind und keine Chance haben.

Seid Euch sicher: sobald ihr einen Funken Hoffnung habt, werden Zweifel auftauchen. Lasst sie reden! Überlegt, ob die Zweifel angebracht sind und Beachtung finden sollten. Wenn nicht- lasst sie hinter Euch! Haltet Euch an Menschen, die ebenfalls ihre Träume leben. Erfolgreiche Menschen sind Meister im überwinden von Hindernissen. Sucht Euch ein Umfeld, das diese Einstellung lebt!

  • Beweise, dass Du ernsthaft an Deine Träume glaubst!

Buddha sagte: „Wir sind, was wir denken zu sein.“

Erlaube Dir „groß zu denken“- wenn Du schon Wünsche hast, dann denke groß, glaube an Dich und fokussiere Dich darauf, herauszufinden wie genau Dein Wunschberuf aussehen könnte.

Mache Dir folgende Skizze: überlege Dir, was Du besonders gut kannst, wo Deine ganz speziellen Fähigkeiten liegen. Was macht Dir Spaß, wo bist Du interessiert, worauf freust Du Dich? Außerdem notiere, was davon gut bezahlt wird, was wird in unserer Gesellschaft geschätzt?

Dort, wo sich diese 3 Bereiche treffen, liegt Dein Potenzial verborgen. Dort lohnt es sich, Möglichkeiten zu finden, diesen Plan in die Tat umzusetzen.

Qualität, Preis, Kosten - das Optimum - Marketing Strategie Konzept

Erlaube Dir, ein Träumer zu sein! „Think Big!“, verfolge Deine Leidenschaft. Zeige der Welt, was DU zu bieten hast!

  • Die Leidenschaft und Einstellung zu Deinem Lebenstraum sind stärker und wichtiger als Dein IQ!

Dein Potenzial ist nichts, was sich von selbst entwickelt. Da braucht es außerdem die Fähigkeit, dran zu bleiben und Hindernisse zu überwinden.

Doch das geht besonders leicht, wenn Du Spaß an der Sache hast.

Sei bereit ein Risiko einzugehen, Opfer für Deine Entscheidungen zu bringen und Umwege in Kauf zu nehmen.

Gib Dir 1 Jahr, um Dich auf diesen Weg zu begeben. Starte heute, nicht morgen oder übermorgen. Gib ALLES, Du willst schließlich ganz oben ankommen. Hinterlasse Deine Fußspuren und sei anderen ein Licht.

  • Hole Dir Hilfe!

In der Naturheilkunde gibt es viele Möglichkeiten ganz gezielt Blockaden zu lösen. Möglicherweise hast Du einen Mangel an Selbstvertrauen, ungelöste Blockaden und Ängste.

Diese aufzulösen setzt viel Energie frei, gibt Dir die nötige Schubkraft, Deine Chancen endlich wahr zu nehmen.

Vielleicht bist Du erschöpft und müde, hast keine Kraft? Lass´ Dir ein Stärkungsmittel verordnen, tanke wieder neue Energie und starte durch!

Es gibt unzählige, sehr individuelle Lösungen für viele gesundheitliche Probleme, die uns in der Umsetzung hemmen können. Es ist Zeit, sie alle hinter Dir zu lassen…

Das Schlimmste, was Dir passieren kann ist, dass Du in 1 Jahr wieder da ankommst, wo Du heute gestartet bist.

Also, worauf wartest Du???

 

Weiterführende Literatur:

Durchstarten zum Traumjob – Das Workbook von Richard Nelson Bolles

Cultivate: A Grace-Filled Guide to Growing an Intentional Life von Lara Casey

Energetische Spagyrik- Der Weg zu emotionaler, seelischer und geistiger Balance von Roland Lackner

Acht Stunden mehr Glück: Warum Menschen in Skandinavien glücklicher arbeiten und was wir von ihnen lernen können von Maike van den Boom

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Kommentare