Der „TURBO“ für die Körperzellen- Gerstengras ist der grüne Powerdrink für mehr Energie!

86387525 - set of vector illustrations detox smoothie. collection of hand drawn cups, mugs and glasses with healthy summer cocktails. black outline and green watercolor stains isolated on white background.

86387525 – set of vector illustrations detox smoothie. collection of hand drawn cups, mugs and glasses with healthy summer cocktails. black outline and green watercolor stains isolated on white background.

Vor ca. 7 Jahren hörte ich das erste Mal von den Kräften, die im Gerstengras stecken sollen.  Damals noch als „Selbstversuch“, war ich innerhalb weniger Wochen überzeugt von der Wirkung der grünen Brühe, die ich mir täglich aus einem Pulver mit gewöhnungsbedürftigem Geschmack zubereitet hatte.

Bereits nach wenigen Tagen schlief ich jede Nacht besonders tief und fest, wachte plötzlich ohne Wecker bereits um 6 Uhr erholt auf und hatte -ein besonders netter Nebeneffekt- kaum noch Heißhunger auf Schokolade.

Meine eigenen Erfahrungen teilte ich bei jeder Gelegenheit mit meiner Familie und mit Freunden und Bekannten und so war es in aller Munde. Gerstengras wurde mit Begeisterung wie ein „Lauffeuer“ weiterempfohlen.

Bis heute hat BIO- Gerstengras einen festen Bestandteil in den Basis-Empfehlungen in meiner Naturheilpraxis. Hergestellt wird das Nahrungsergänzungsmittel aus noch jungen, kleinen Gestenpflanzen, aus denen dann ein Saft gepresst wird. Dieser wird dann entweder eingefroren und als Direktsaft oder schonend getrocknet und als Pulver oder in Tabletten gepresst verkauft.

Es hat so vielfältige Wirkungen, dass es diesen einen Blog-Post sprengt. Ich könnte über Gerstengras ganze Bücher schreiben. Doch ich möchte übergeordnet auf die wichtigsten Eigenschaften für unsere Gesundheit eingehen:

  • Gerstengras ist eines der „nährstoffreichsten Nahrungsmittel“, es enthält überdurchschnittlich viel Eisen, Kalzium, Vitamin E, Vitamin C und Chrolophyll.
  • Es ist ein echtes Verjüngungsmittel für Körper, Seele und Geist.
  • unterstützt bei der Fettverdauung
  • Transhydrogenase ist wichtig für die Muskeln, unterstützt auch den Herzmuskel
  • Amylase hilft bei der Stärkeverdauung
  • Protease unterstützt die Verdauung von Eiweiss
  • Cytrochrome Oxidase wirkt als Antioxidans und fördert die Zellatmung
  • Alle Mineralstoffe und Spurenelemente sind für die Zellen abrufbereit und übersteigen die Werte von bestem, biologisch angebautem Gemüse und Salat um das Vielfache!
  • Insbesondere die Nährstoffe, die in unserer herkömmlichen Nahrung oft fehlen, sind im Gerstengras besonders enthalten (Folsäure, Vitamin H, Vitamin K, Kupfer, Selen, Zink, Mangan und Calcium)
  • Außerdem Glutaminsäure, die Nahrung für alle Zellen im Gehirn
  • Enthält das „Verjüngungs-Enzym“ Superoxid-Dismutase, das eine lebensverlängernde Wirkung auf Hirnzellen und übrige Körperzellen haben soll
  • Gleicht den Säure-Basen-Haushalt auf natürliche Weise aus und hilft so gegen viele Wohlstandskrankheiten
  • Unterstützt und regeneriert besonders die Entgiftungsorgane, wie z.B. Leber, Pankreas, Darm, Haut und Lymphsystem
  • Wirkt beruhigend und entspannungsfördernd bei Stress und Schlafstörungen.
  • Wird bei Allergien empfohlen
  • Soll sich positiv auf Cholesterinspiegel und Blutdruck auswirken (was ich schon mehrfach in der Praxis erlebt habe, jedoch ist hier eine besondere Dosierung wichtig)

Die Liste der einzelnen Wirkungen lässt sich noch weiter fortführen, denn es ist ein Zellregenerator, der im gesamten Organismus seine Wirkungen entfaltet. Je länger die Einnahme, desto besser. Außerdem sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass Gerstengras große Mengen an Vitamin K enthält, das mit Antikoagulantien wie Marcumar nicht kombiniert werden darf.

Gerstengras nimmt man am Besten entweder als Pulver in etwas Flüssigkeit (Wasser oder Saft) ein, oder entscheidet sich für die anwenderfreundliche Tablettenform.

Verzehrempfehlung:

Erwachsenen nehmen täglich 1-2 Teelöffel in etwas Flüssigkeit oder 5-10 Tabletten

Zur Anwendung als Kur können wesentlich höhere Dosierungen notwendig sein, diese sollten aber mit einem Arzt, Heilpraktiker oder Apotheker abgesprochen werden.

Beim Kauf sollte unbedingt auf eine schonende, kontrollierte Verarbeitung mit BIO-Zertifikat geachtet werden.

 

 

 

 

 

Kommentare

Kommentare

Tags: , , , , , , , , , , ,