Faszination Mikrozirkulation: der Spenglersan Kolloid Blut Test

Es gibt ständig Neuerungen in der Naturheilkunde. Der Markt ist sehr unübersichtlich und schnelllebig geworden. Besonders elektronische Hilfsmittel drängen sich in die Naturheilpraxen, um den Behandlern und den Patienten die Diagnose -und am Besten auch die nötigen Medikamente- besonders einfach und effektiv zu gestalten.

Ich traue diesem ganzen „Hype“ nicht. Verlasse mich lieber im Zweifelsfall auf eine sorgfältige Eigenrecherche und meine Erfahrung. Doch einen Test möchte ich nicht mehr missen, er gehört zur Basis der gründlichen Untersuchung: Der Spenglersan Kolloid Blut Test.

Ähnlich einem Blutgruppentest werden wenige Tropfen Blut mit unterschiedlichen Flüssigkeiten vermischt. Nach bereits wenigen Minuten ist das Ergebnis auf dem dazugehörigen Leuchttisch für Patient/in und Behandler/in ersichtlich.

Warum das für die Gesundheit der Patienten so wichtig ist? Weil das Immunsystem mit jeder unserer Zellen in Verbindung steht. Die körpereigene Abwehr ist bei jeder Krankheit beteiligt und trägt mit ihren vielen Abwehrzellen maßgeblich zur Gesunderhaltung unseres Körpers bei.

Ist die Gesundheitspolizei selbst geschwächt oder überaktiv, kommt es zu Problemen, die sich auf die unterschiedlichsten Bereiche auswirken können.

Besonders die Mikrozirkulation spielt hier eine entscheidende Rolle. Dieser Forschungsbereich ist  erst seit wenigen Jahrzehnten eine Wissenschaftsmedizin und liefert im Bereich Spenglersan Kolloide hochinteressante Ergebnisse.

Die Mikrozirkulation ist für den Strom der Lymphe und für den Transport von Blutzellen und Blutplasma in die kleinsten Blutgefäße verantwortlich, die nur 200µm Durchmesser haben. Winzig klein, aber für die Funktion des menschlichen Blutkreislaufs haben diese Gefäße die wichtigste Aufgabe. Hier findet der Stoffaustausch statt; Sauerstoff und Nährstoffe werden antransportiert, Stoffwechselendprodukte abtransportiert. Die Leistungsfähigkeit jedes Organs hängt von dieser Versorgung ab, die je nach Belastung entsprechend durch Veränderung des Blutdrucks und der Weite der Gefäße geregelt wird.

Auch unser Immunsystem dringt bis in jede dieser kleinsten Verästelungen, damit im Falle einer Infektion die körpereigene Abwehr schnell eingreifen kann.

„Eine große Zahl von Erkrankungen wird heute als Folge einer gestörten Mikrozirkulation angesehen bzw. es wird angenommen, dass deren Krankheitsverlauf zumindest durch Mikrozirkulationsstörungen determiniert wird.“

Dr. med. Rainer Klopp (Gründer der Abteilung Mikrozirkulation der Charité in Berlin)

Die Spenglersan Kolloide sind in meiner Naturheilpraxis ein fester Bestandteil der Therapie. Sie unterstützen den Körper bei der Mikrozirkulation und verbessern dadurch die Versorgung wichtiger Organsysteme. Sie sind mit vielen schulmedizinischen Medikamenten kombinierbar (Ausnahme: Immunsuppressiva und Impfungen), verträglich selbst in der Schwangerschaft und Stillzeit. Für Kinder ab dem ersten Lebenstag zugelassen sind sie nicht nur kostengünstig, sondern auch sanft und effektiv.

Ein Spenglersan Kolloid Blut Test ist eine spannende Methode, um den Ursachen der Erkrankungen auf die Spur zu kommen.

Wer sich genauer mit dem Thema beschäftigen möchte, findet in dem Buch: Faszination Mikrozirkulation, viele hochinteressante Fakten. Dort beschreibt Dr. med Rainer Klopp anschaulich die Wirkungen der Spenglersan Kolloide aus zwei Jahrzehnten Forschung.

Kommentare

Kommentare

Tags: , , , , , , , , ,